Menschlichkeit und Spiritualität sind keine Ablehnung des Lebens sondern seine Erweiterung und Ausdehnung. All diese Zitate von verschiedenen tiefen und weisen Menschen mögen hier zum Ausdruck kommen.

Wenn das Herz offen ist, welchen Nutzen hat die Traurigkeit dann für uns.

Meister Janjuran

Alle Wesen sind Kinder göttlicher Abstammung. Die Liebe ist das Band, das uns alle verbindet.

Meister Aaravindha Himadra

Wir können nicht vollbringen, was schon immer war, noch können wir erlangen, was bereits ist.

Meister Amir

Die Liebe trägt die eigentliche Ursache der Existenz in sich.

Meisterin Nil’ Amma Tara

Die Schönheit in der Liebe zu entdecken ist die geheime Sehnsucht, die hinter jedem Verlangen steht.

Meister Phow Tseng Thak

Wenn wir unmächtig sind, so liegt es daran, dass wir nicht SEHEN.

Satprem

Erfahrungen und deren Erkenntnis daraus, ist die Feuerprobe im Bewusstsein.

SarlaMa

Die Offenbarung von Nirvana endet in der Fülle der Welt. Das Verständnis dieses Widerspruchs ist von zentraler Bedeutung für unser Verständnis vom praktischen Geheimnis des wahren Lebens.

SarlaMa

Bewusstsein ist wahres SEHEN.

SarlaMa

Das was nicht stirbt und das was nicht geboren wird ist die Essenz. Die Du bist. Die jeder ist. Was alles ist.

SarlaMa

Das Alleinsein richtet sich nicht gegen Dich. Es ist nicht dein Feind.

SarlaMa

Nur das Feuer kann das Feuer entfachen.

SarlaMa

Die Fähigkeit, alleine zu sein, entspricht der Fähigkeit, zu lieben. Es mag paradox erscheinen, doch das ist es nicht. Es ist eine grundlegende Wahrheit. Nur jene, die allein sein können, können lieben, können zum tiefsten Kern einer Person durchdringen, ohne sie zu besitzen, ohne abhängig von ihr oder süchtig nach ihr zu werden. Sie erlauben anderen die volle Freiheit, denn sie wissen, wenn sie verlassen werden, sind sie genauso glücklich wie vorher. Ihre Freude kann nicht genommen werden, weil sie nicht von anderen stammt.

Osho

Zünde dein Leben an und suche die, die deine Flammen nähren.

Rumi

Die Liebe sagt, ich bin alles. Die Weisheit sagt, ich bin nichts. Zwischen diesen beiden fliesst mein Leben.

Nisargadatta Maharaj

Wer die Seele eines Menschen berührt, betritt geheiligten Boden.

Verfasser unbekannt